Über mich

Ich bin Daniela Skerbinz, werde aber von allen Dani genannt. Ich war schon immer begeistert von Essen, gut und viel musste es sein. Das machte sich dann in meinen früheren Jugendjahren langsam, aber sicher bemerkbar. Irgendwann reichte es mir und ich wollte abnehmen. Egal wie, Hauptsache schnell. Mit viel Sport und striktem Ernährungsplan schaffte ich es auch.

Diese Taktik funktionierte zwar, leider aber machte sich das ungesunde Abnehmen auch in Form eines starken Eisenmangels bemerkbar. Ich erkannte, dass ein niedriges Gewicht nicht unbedingt etwas mit Gesundheit und vernünftiger Ernährung zu tun hatte.

Mit der Zeit las ich immer mehr zu gesunder Ernährung und wollte so viel wie möglich darüber lernen, was dem Körper gut tut. Immer öfter habe ich gesunde Rezepte ausprobiert, mittlerweile ist das Kreieren gesunder Gerichte eine meiner Leidenschaften geworden.

Schließlich war ich mir sicher, dass ich später in der Ernährungsbranche arbeiten möchte. Ich entschloss mich Ernährungspädagogik in Graz zu studieren, mein Studium schloss ich 2016 ab. Darauf folgte eine Ausbildung zur diplomierten Ernährungstrainerin, die ich im Juli 2017 mit Auszeichnung abschloss.

Seit Oktober 2018 studiere ich Diätologie in Bad Gleichenberg um auch Menschen mit Erkrankungen umfassend beraten zu können.

Wenn ich nicht gerade studiere, koche, lerne oder draußen unterwegs bin, schreibe ich Artikel und Rezepte für das Online Magazin "Lecker Abnehmen". Unbedingt mal vorbeischauen!

Für mich muss Ernährung Spaß machen - Verbote, strikte Vorgaben und Ähnliches mindern die Freude am Essen. Essen ist etwas Tolles und kann unsere Gesundheit verbessern, damit wir uns fit, leicht und vital fühlen.

Mit meinen Angeboten möchte ich Sie unterstützen, eine passende Ernährungsweise für Sie zu finden und umzusetzen. Ich freue mich auf Sie! 

Foto: Daniela Skerbinz

© 2017 by Verena Skerbinz | Fotos Kopfzeile: wix.com| Impressum